Team Club

Unser pädagogisches Team setzt sich zusammen aus Erzieherinnen, Buftis, Praktikanten und Praktikantinnen und Azubis. Alle sind gemeinsam mit vollem Herzen und Engagement bei der Sache und die Kinder finden in unserem Team Ansprechpartner mit offenen Ohren und vielen Ideen und Anregungen.

Die gute Teamarbeit zeigt sich nicht nur in der Zufriedenheit der Kinder und Eltern, sondern auch in der Zufriedenheit der Mitarbeiter. So können wir zum Glück auf einen geringen Mitarbeiterwechsel blicken, der wiederum den Kindern zu Gute kommt.

Wibke Preuß

Pädagogische & organisatorische Leitung der Sternschnuppe

"Ich bin seit dem ersten Sternschnuppentag dabei! Die Arbeit mit den Kindern, Eltern und mit dem Team macht mir sehr viel Spaß und es wird nie langweilig :o). Ich freue mich über die Entwicklung der Sternschnuppe und wünsche uns allen noch viele lehrreiche, erfolgreiche und besonders fröhliche Stunden zusammen."

Lara Heilshorn

Stellvertretende Leitung und Erzieherin

"Ich bin staatlich Anerkannte Erzieherin und freue mich jeden Tag ein Teil der Sternschnuppe zu sein. Für mich ist es wichtig, die Entwicklung und Selbstständigkeit der Kinder zu fördern und zu begleiten. Mir macht es Freude, zu sehen wie die Kinder sich Tag für Tag weiterentwickeln und Neues dazu lernen. Auch die Organisatorische Arbeit im Team bereitet mir großen Spaß. Umso schöner ist es ein Teil davon sein zu dürfen. Ich freue mich sehr auf die weitere Zeit in der Sternschnuppe und auf die Arbeit mit den Kindern, den Eltern und mit dem gesamten Team."

Magdalena Lipowska

Erzieherin

"Mein Name ist Magdalena Lipowska und bin staatlich anerkannte Erzieherin. Seit November 2010 bin ich in der Sternschnuppe. Ich leite die Wolkengruppe in der Sternschnuppe im Club.
Ich orientiere mich an den Bedürfnissen der Kinder und biete eine Vielfalt von Aktionen an. Mein Ziel ist es, die Neugier der Kinder zu wecken und sie dabei zu unterstützen.
Ich freue mich sehr auf die gute und liebevolle Zusammenarbeit mit den Kindern!"

Tobias Sander

Erzieher

"Ich arbeite als Erzieher in der Wölkchen Gruppe und bin seit 2018 in der Sternschnuppe tätig. Ab August 2022 übernehme ich die Gruppenleitung für die Wölkchen Gruppe. Für mich ist es wichtig jedes Kind individuell in seinen Interessen und der Selbstständigkeit zu stärken. Ich freue mich darauf gemeinsam mit den Kindern den Alltag mit viel Bewegung und Spaß zu gestalten."

Julia Meier

Erzieherin

"Ich bin Julia Meier, staatlich anerkannte Erzieherin. Das Zusammensein mit Kindern liegt mir besonders am Herzen. Es ist so schön, mit ihnen zu lachen und sie in ihren Vorhaben zu unterstützen. Mit am wichtigsten ist mir, die Entwicklung der Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Individualität der Kinder zu fördern und zu begleiten.
Hauptsächlich arbeite ich in der Wolkengruppe, springe aber bei Bedarf auch in allen anderen Gruppen ein."

Melinda Brady

"Hello, my name is Melinda and I joined the Sternschnuppe in August 2020. I have been teaching English to people of all ages for a long time now, but kindergarten is where I am really happy. Because the children have so much fun whilst learning it is impossible not to have fun too! The learning process is continual for both me and the children as together we explore the different ways that they absorb a new language, through music, movement and play.  I am really looking forward to joining the “Wolken” Team in the new Kindergarten year!"

Christina Dammaß

Mein Name ist Christina Dammaß und bin staatlich anerkannte Kinderpflegerin. Seit dem 01.10.2022 bin ich in der Sternschnuppe im Club tätig, und arbeite dort in der Wölkchengruppe. Ich freue mich, die Kinder auf einem Teil ihres Lebensweges begleiten zu dürfen und zu sehen wie sie zu einer individuellen Persönlichkeit heranwachsen. Zudem freue ich mich auf eine tolle Zeit bei den Sternschnuppen und auf eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern.

Rosa Wollmann

Mein Name ist Rosa, seit 2014 arbeite ich im Bereich der Krippenbetreuung. Seit 2020 bin ich, als pädagogische Hilfskraft in der Wölkchen-Gruppe tätig. Meine Hauptaufgabe besteht darin, die Fachkräfte der Gruppe tatkräftig zu unterstützen. Mein Hauptaugenmerk liegt bei der Förderung, Pflege und Unterstützung der Kinder. Ich freue mich sehr, meine Kollegen/Kolleginnen dabei unterstützen zu dürfen.

Cindy Poziemski

Hallo! Mein Name ist Cindy und seit dem 01.08.2022 bin ich ein Teil des Sternschnuppen-Teams. Ich absolviere meinen Bundesfreiwilligendienst und seit meiner Verlängerung bin ich jetzt Teil der Sternschnuppe im Club. Mit Kindern zu arbeiten, macht mir sehr viel Spaß und es ist toll immer mehr Erfahrungen sammeln zu können. Ich freue mich darauf die Kinder weiterhin begleiten zu dürfen und freue mich auf die nächste Zeit mit ihnen.

Sertap Gökmeydan

Seit dem 1. November 2022 bin ich, Sertap Gökmeydan, für die Sternschnuppe als Fahrerin eingestellt. Ich fahre die Kinder täglich mit dem Schnuppen-Bus sicher nach Hause oder in den Club. Mir macht es viel Freude die Kinder zu begleiten. Im Schnuppen-Bus ist immer gute Stimmung! Bei Bedarf helfe ich auch gerne mal beim Anziehen oder bin im Außenbereich bei den Kindern. Freue mich bei der Sternschnuppe zu sein!

Tanja Braun

Ich heiße Tanja und mich findet man meistens in der Küche oder bei den Kindern im Gruppenraum. Als Küchenfee zaubere ich unseren Schnuppen-Kindern gerne das Essen in die Gruppen und sorge immer für eine saubere Küche. Ich freue mich immer auf meine Sternschnuppentage und auf die Zusammenarbeit mit dem gesamten Team und den Kindern.

Marta

Ich heiße Marta, ich bin Erzieherin und auch auf Sonderbildung spezialisiert. Ich komme aus Spanien, Ich freue mich darauf, weiter Deutsch zu lernen. Ich liebe es, Kindern durch Spielen beizubringen und mit ihnen zu lernen. Erzieherin zu sein ist meine Berufung und macht mich sehr glücklich, Teil der Sternschnuppe Community zu sein.

Hola a todos! Me llamo Marta, soy educadora y también especializada en educación especial. Soy de España, estoy deseando seguir aprendiendo alemán, me encanta enseñar a los niños a través de juegos y aprender con ellos. Ser educadora es mi vocación y me hace muy feliz ser parte de la comunidad de Sternschnuppe.

My name is Marta, I am an educator and also specialized in special education. I am from Spain, I am looking forward to continue learning German, I love teaching children through games and learning with them. Being an educator is my vocation and makes me very happy to be part of the community of Sternschnuppe.

Lena Ramann

Hallo, mein Name ist Lena Ramann und ich freue mich ein Teil der Sternschnuppe zu sein. Nach dem Abitur habe ich ein FSJ in einer 1. Klasse einer Grundschule absolviert, ab Oktober werde ich eine schulische Ausbildung beginnen. Zusätzlich unterstütze ich einmal in der Woche und nach Bedarf die Sternschnuppe im Club. Ich freue mich auf die Arbeit mit den Kindern, den Eltern und dem gesamten Team.

Lucia Berral Jiménez

Mein Name ist Lucia. Ich komme aus Spanien und bin Erzieherin und Grundschullehrerin mit den Fächern Sonderpädagogik und Musik. Ich bin sehr froh, hier zu sein, um die Sprache zu lernen und andere Methoden kennenzulernen. Ich liebe es zu helfen und zu unterrichten und dieser Beruf bietet beides. Erzieherin zu sein war schon immer mein Traum und dank dieser Gemeinschaft kann ich ihn erfüllen. Ich bin sehr glücklich ein Teil der Sternschnuppe zu sein.

Mi nombre es Lucía. Yo vengo de España. Soy educadora y maestra de Educación Primaria especializada en Educación Especial y Música. Estoy muy contenta de estar aquí para aprender el idioma y ver otros métodos. Me encanta ayudar y enseñar y esta profesión tiene ambas cosas. Ser educadora siempre ha sido mi sueño y gracias a esta Comunidad lo he cumplido. Me siento muy afortunada de formar parte de la Estrella Fugaz.

My name is Lucia. I come from Spain. I am a Primary School teacher Specialising in Special Education and Music. I am very happy to be here to learn the language and to see other methods. I love helping and teaching and this profession has both. Being an educator has always been my dream and thanks to this Community I have fulfilled it. I feel very lucky to be part of Sternschnuppe.