Team Club

Unser pädagogisches Team setzt sich zusammen aus Erzieherinnen, Buftis, Praktikanten und Praktikantinnen und Azubis. Alle sind gemeinsam mit vollem Herzen und Engagement bei der Sache und die Kinder finden in unserem Team Ansprechpartner mit offenen Ohren und vielen Ideen und Anregungen.

Die gute Teamarbeit zeigt sich nicht nur in der Zufriedenheit der Kinder und Eltern, sondern auch in der Zufriedenheit der Mitarbeiter. So können wir zum Glück auf einen geringen Mitarbeiterwechsel blicken, der wiederum den Kindern zu Gute kommt.

Wibke Preuß

Pädagogische & organisatorische Leitung der Sternschnuppe

"Ich bin seit dem ersten Sternschnuppentag dabei! Die Arbeit mit den Kindern, Eltern und mit dem Team macht mir sehr viel Spaß und es wird nie langweilig :o). Ich freue mich über die Entwicklung der Sternschnuppe und wünsche uns allen noch viele lehrreiche, erfolgreiche und besonders fröhliche Stunden zusammen."

Marie Rohlfs

Stellvertretende Leitung und Erzieherin

"Seit August 2011 arbeite ich in der Sternschuppe. Die Kinder im Alltag zu begleiten, das gemeinsame Experimentieren, die Begeisterung der Kinder bei Projekten und den Behandlungen von Themen, bereitet mir viel Freude. Mir ist es wichtig, auf die Interessen und Bedürfnisse der Kinder einzugehen und sie in ihrer Persönlichkeit zu stärken. Ich finde es spannend, wie Kinder lernen, in kleinen Schritten selbstständiger werden und dieses dann auch mit Freude präsentieren."

Lara Heilshorn

Azubi

"Mein Name ist Lara Heilshorn und ich bin PIA Auszubildene im dritten Lehrjahr. Ich freue mich sehr auf die weitere Zeit in der Sternschnuppe und erhoffe mir am Ende als gute Erzieherin aus der Ausbildung zu gehen. Für mich ist es wichtig, die Entwicklung und Selbstständigkeit der Kinder zu fördern und zu begleiten. Mir macht es Freude, zu sehen wie die Kinder sich Tag für Tag weiterentwickeln und Neues dazu lernen. Umso schöner ist es ein Teil davon sein zu dürfen. Ich freue mich sehr auf die weitere Zeit in der Sternschnuppe und auf die Arbeit mit den Kindern, den Eltern und mit dem gesamten Team."

Magda Lipowska

Erzieherin

"Mein Name ist Magdalena Lipowska und bin staatlich anerkannte Erzieherin. Seit November 2010 bin ich in der Sternschnuppe. Ich leite die Wolkengruppe in der Sternschnuppe im Club.
Ich orientiere mich an den Bedürfnissen der Kinder und biete eine Vielfalt von Aktionen an. Mein Ziel ist es, die Neugier der Kinder zu wecken und sie dabei zu unterstützen.
Ich freue mich sehr auf die gute und liebevolle Zusammenarbeit mit den Kindern!"

Tobias Sander

Erzieher

"Ich arbeite als Erzieher in der Wölkchen Gruppe und bin seit 2018 in der Sternschnuppe tätig. Ab August 2022 übernehme ich die Gruppenleitung für die Wölkchen Gruppe. Für mich ist es wichtig jedes Kind individuell in seinen Interessen und der Selbstständigkeit zu stärken. Ich freue mich darauf gemeinsam mit den Kindern den Alltag mit viel Bewegung und Spaß zu gestalten."

Julia Meier

Erzieherin

"Ich bin Julia Meier, staatlich anerkannte Erzieherin. Das Zusammensein mit Kindern liegt mir besonders am Herzen. Es ist so schön, mit ihnen zu lachen und sie in ihren Vorhaben zu unterstützen. Mit am wichtigsten ist mir, die Entwicklung der Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Individualität der Kinder zu fördern und zu begleiten.
Hauptsächlich arbeite ich in der Wolkengruppe, springe aber bei Bedarf auch in allen anderen Gruppen ein."

Melinda Brady

"Hello, my name is Melinda and I joined the Sternschnuppe in August 2020. I have been teaching English to people of all ages for a long time now, but kindergarten is where I am really happy. Because the children have so much fun whilst learning it is impossible not to have fun too! The learning process is continual for both me and the children as together we explore the different ways that they absorb a new language, through music, movement and play.  I am really looking forward to joining the “Wolken” Team in the new Kindergarten year!"